Eine Auswahl meiner
zufriedenen Kunden

Gerade im Einzelhandel gilt:

Training ist wie Rudern gegen den Strom:
Sobald du aufhörst, treibst du zurück.


mehr erfahren

Firmenliste
Einzelhandel

Logo b & u - Basse & Uerpmann

b & u
Basse & Uerpmann
Das Modehaus in Iserlohn

Iserlohn

Ansprechpartner

Kirsten Opris und
Christian Wilhelm Ilske


Logo best wave GmbH - Wellensteyn Stores - exklusiv an der Küste

best wave GmbH
Wellensteyn Stores
exklusiv an der Küste

Uelzen

Ansprechpartner

Paulina Puppe
Christian Oetting
Silvia Marschke


Logo Brieftasche - Lederwaren & Accessoires - Ihr Lederwarenfachgeschäft in Trossingen

Brieftasche
Lederwaren & Accessoires

Trossingen

Ansprechpartner

Angelika Schlenker


Logo comma

comma

Rottendorf

Ansprechpartner

Tanja Götz,
District Manager


Logo Modehaus Diehl

Modehaus Diehl

Lörrach

Ansprechpartner

Claudia Diehl


Logo Engelhorn Unternehmensgruppe

Engelhorn

Mannheim

Ansprechpartner

Michael Hammer


ESCAPE - jeans + mode für sie + ihn

ESCAPE
jeans + mode für sie + ihn

Neustadt am Rübenberge

Ansprechpartner

Anke Lawrenz


Logo Gudrun Sjödén GmbH

Gudrun Sjödén GmbH

Konzeptläden in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Outlet Zirndorf

Ansprechpartner

Stefanie Kraus, Shopmanagerin


Logo HEUBERGER Fashion GmbH

Heuberger Fashion GmbH

Landau

Ansprechpartner

Jochen Heuberger

 
Logo s. Oliver

s.Oliver

Homburg-Einöd, Gensingen, Grünstadt, Güdingen, Landau, Ludwigshafen, Neustadt, Pirmasens, Wächtersbach, Waghäusel, Zell

 
Logo Cecil

Cecil

Landau, Neustadt, Wächtersbach, Waghäusel, Zell

 
Logo Street One

Street One

Waghäusel


Logo Huesmann-Mode

Huesmann-Mode

Lingen

Ansprechpartner

Andreas Huesmann


Logo Kleinefeld

Kleinefeld GmbH

Haltern am See

Ansprechpartner

Christoph Kleinefeld


Logo KRISS

KRISS Germany Handels GmbH

Düsseldorf

Ansprechpartner

Claudia Landenberger
Country Manager KRISS Germany

Heike Sundermann
Bereichsleitung KRISS


Logo Leo's Jeans

Leo's Jeans

Butzbach

Ansprechpartner

Dieter Hübner


Logo Mode Pfaff

Mode Pfaff

Erfurt

Ansprechpartner

Cornelia Pfaff


Logo s. Oliver

s. Oliver Vertriebs AG

Wallisellen / Schweiz

Ansprechpartner

Gabriela Eisele
Country Manager


Logo trendi Mode

trendi Mode

Schwetzingen
Bruchsal

Ansprechpartner

Peter Futterer

 

Kundenstimmen

 

Heike Sundermann

Bereichsleitung, KRISS, Düsseldorf

Es gibt sehr viel Literatur und viele wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema Personalführung, Zeitmanagement etc..

Ich finde es faszinierend, dass Herr Hardt es geschafft hat, die Essenz aus all dem zu ziehen und daraus ein Training zu entwickeln, dass punktgenau und praxisnah das Wesentliche vermittelt und den Transfer in den Arbeitsalltag ermöglicht.

Paulina Puppe, Christian Oetting und Silvia Marschke

best wave GmbH

Wir, die best wave GmbH als Betreiber von 12 Wellensteyn Stores entlang der Nord- und Ostseeküste, haben mit allen Mitarbeitern unseres Unternehmens nun bereits die zweite Verkaufsschulung mit Herrn Hardt erlebt.

Herr Hardt schafft es auf charmante, humorvolle und ehrliche Art neue Impulse zu setzen!
Die durch und durch praxisnahe Schulung macht seine innovativen Ansätze greifbar, ermöglicht es allen Teilnehmern aktiv sowohl an sich selbst als auch an Teamstrukturen zu arbeiten und positive Veränderungen in Angriff zu nehmen.

Die Seminare haben echten Tiefgang!
Herr Hardt geht auf spezielle Anliegen zielgerichtet und lösungsorientiert ein wobei auch die Individualität der Mitarbeiter Beachtung findet.

Die Schulungen mit Herrn Hardt machen Spaß und sorgen wirklich langfristig für Motivation und optimiertes Verkaufen.

Wir bleiben Kunde - und freuen uns auf die nächste Runde!

Michael Hammer

Personalleiter, Engelhorn, Mannheim

Es ist ein Teil unserer Firmenphilosophie, stets durch Qualität und Auswahl, Freundlichkeit und Service unsere Kunden zu überzeugen. Entsprechend handhaben wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Hardt trainiert die Profis - lautet der Titel einer erfolgreichen Trainingsmaßnahme im Rahmen des Engelhorn-Weiterbildungs-Programms.

Herr Hardt hat es verstanden, die Teilnehmer mit seiner Begeisterung davon zu überzeugen, dass Service mit Herz an erster Stelle steht und damit den persönlichen Erfolg leicht macht.

Andreas Huesmann

Huesmann-Mode, Lingen

Im Rahmen der Neueröffnungen unseres Damen- und Herrenhauses mit zum Teil neuen Marken, Abteilungen sowie Shops entschieden wir uns für ein Verkaufstraining bei Herrn Hardt.

Das Training für «Professionelle Freundlichkeit» hat uns und unsere Verkaufsmitarbeiter sehr begeistert, da es sehr kundenorientiert und für uns in einer völlig neuen Art kompetent von Herrn Hardt durchgeführt wurde.

Herr Hardt legte sehr viel Wert auf die emotionale, psychologische Ebene zwischen Verkäufer und Kunde, z.B. die Körpersprache und Mimik des Kunden richtig erkennen und dann als Verkäufer auch richtig und kundenorientiert darauf reagieren. Aber auch die Sensibilisierung für das eigene Verhalten gegenüber dem Kunden wurde trainiert und sowohl positive als auch negative Verhaltensweisen wurden vor Augen geführt.

Herr Hardt vermittelte uns sein «Rezept für mehr Erfolg» mit viel Einsatz, Herz und Überzeugung. Viele Dinge aus seinem Rezept nutzen wir und setzen sie im Alltag um.

Sein Motto ist jetzt auch unser Motto:

Es gibt nichts,
was man nicht noch
besser machen kann!
Mach's besser!

Kirsten Opris und Christian Wilhelm Ilske

b & u, Iserlohn

Herr Hardt schafft es, uns persönlich zu entwickeln, uns selbst wahr zu nehmen, zu motivieren und teamfähiger zu machen zur Erreichung unserer gemeinsamen Ziele.

Geschäftsführung und alle TeamleiterInnen

Angelika Schlenker

Brieftasche - Lederwaren & Accessoires, Trossingen

Wir haben ein sehr erfrischendes, genau auf unser Unternehmen und unseren Standort abgestimmtes Training mit Herrn Hardt erlebt.

Es gab viele erfolgreiche Impulse von seiner Seite, die sich gut umsetzen lassen und die uns weiter motivieren eine noch bessere Beratung für jeden einzelnen Kunden zu bieten.

So ist für uns zum Beispiel der Satz «ich überlege es mir noch einmal» kein Stoppschild mehr in der Beratung, sondern, dank Herrn Hardt, der professionell freundliche Übergang, nochmal mit dem Kunden seine Wünsche zu konkretisieren und gleichzeitig Kundenbindung herzustellen.

Durch konsequentes «Hardt-Training» fällt uns die aktive, aber unaufdringlich kreative Ansprache der Kunden viel leichter.

Mit Freude bieten wir unseren Kunden nun auch Zusatzartikel zur Komplettierung des Looks an.

Peter Futterer

trendi Mode, Schwetzingen, Bruchsal

Sehr geehrter Herr Hardt,

wir bestätigen gerne, dass Sie seit 1998 in regelmäßigen Abständen in unserem Unternehmen Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Verkäuferinnen durchgeführt haben in Form von Seminar, Workshop und Training am Arbeitsplatz.

Immer wieder imponiert hat, dass Sie auch ganz informell unsere Geschäfte besucht haben, ohne gleich jedes Gespräch in Rechnung zu stellen.

So hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt, das wir nicht mehr missen möchten.

Wir wünschen Ihnen für alle weiteren geschäftlichen Vorhaben alles Gute.

Mit den besten Grüßen

Peter Futterer

Cornelia Pfaff

Mode Pfaff, Erfurt

Lieber Herr Hardt,

wir sind von Ihnen begeistert, von A-Z!

Frisch, innovativ, in jeder Hinsicht vollständig - ein nicht verschenkter Sonntag!

Original-Statement
(Spontanreaktion der Teilnehmer direkt nach dem Seminar)

Claudia Landenberger

Country Manager Deutschland, KRISS, Düsseldorf

Herr Hardt ist ein hervorragender Mensch und Trainer.

Wir hatten das große Vergnügen, eine Verkaufsschulung und ein Führungstraining mit ihm durchzuführen.

Durch seine langjährige Erfahrung im Verkauf spricht er die Sprache der Verkäufer und weiß, wo der Schuh beim Kunden drückt. Er vermittelt sein fundiertes Wissen humorvoll und anschaulich mit praxisnahen Maßnahmen, die leicht nachvollziehbar sind, so dass jeder verkaufen lernen kann.

Gabriela Eisele

s. Oliver Vertriebs AG, Wallisellen, Schweiz

Herr Hardt hat bereits einige Schulungen mit unseren Mitarbeitern der Vertriebskanäle «Retail», «Wholesale» und «Depot» durchgeführt.

Auf sympathische, offene und humorvolle Art nahm er den Teilnehmenden Anfangs jegliche Angst/Distanz und konnte so sehr schnell die Konzentration auf den wesentlichen Kernpunkt des Workshops legen.

Besonders gut und effizient bewerten wir den aktiven Einbezug der Teilnehmenden.

Herr Hardt versteht es, wertvolles Wissen zu vermitteln und zugleich zu selbstkritischen Denkansätzen anzuregen, wodurch es den Teilnehmenden gelang, neue Lösungsansätze und Handlungsmuster zu erkennen.

Diese wurden gemeinsam konkretisiert, ausgearbeitet und festgehalten.

Herr Hardt verfügt über ein sehr gutes theoretisches und praktisches Wissen.

Seit den Schulungen können wir erste Erfolge bestätigen und möchten auch in Zukunft mit Herrn Hardt weiter arbeiten.

Claudia Diehl

Modehaus Diehl, Lörrach

Seit der Eröffnung unseres s.Oliver-Stores im Jahre 2000 nehmen wir regelmäßig die Leistung von Hardt Training für unser Unternehmen in Anspruch.

Uns ist wichtig, kein Training «von der Stange» durchzuführen. Herr Hardt versteht es immer wieder, die jeweilige «Baustelle» präzise zu bearbeiten.

Unsere Mitarbeiterinnen schätzen es sehr, dass Ulrich Hardt kein Theoretiker ist - er spricht ihre Sprache. Und sie loben den stressfreien Seminarverlauf:
niemand muss Angst haben, sich zu blamieren.

Anke Lawrenz

Escape, Neustadt am Rübenberge

Im Zuge der Eröffnung unseres neuen Geschäftes und der damit verbundenen Einstellung neuer Mitarbeiter hatten wir unser Seminar «Professionelle Freundlichkeit» bei Herrn Hardt. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir begeistert von den tollen neuen Anregungen, von seinen Tipps zu unseren unzähligen Fragen und von der fesselnden Art, uns zu schulen!

In der darauffolgenden Zeit konnten wir alles Erlernte wunderbar in die Praxis umsetzen, die Ansprache der Kunden fiel sehr viel leichter! Mehr Teile pro Bon ist jetzt überhaupt kein Problem mehr.

Die kleinen, aber feinen «Nettigkeiten» kommen prima beim Kunden an, sprechen sich natürlich herum und haben uns schon viele neue Stammkunden beschert!

Wir haben seit dem Seminar noch mehr Freude am Verkaufen und sind inzwischen ein super eingespieltes Team!

Wir freuen uns schon sehr auf ein weiteres Seminar!

Tanja Götz

District Manager, comma, Rottendorf

2009 wurde das komplette comma Retail Team geschult durch Herrn Hardt.
Von der Aushilfe bis hin zum Storemanager.
Ein Einsatz, den wir nicht bereut haben.

Herr Hardt versteht es, Ängste zu nehmen und durch seine erfrischende, lockere Art fundierte Kenntnisse mit Leichtigkeit zu vermitteln.

Christoph Kleinefeld

Kleinefeld GmbH, Haltern am See

Ein gutes Team macht gute Laune.

Gute Laune macht fröhliche Gesichter.

Fröhliche Gesichter verkaufen besser als Mieseprieme.

Ein Hardt Training räumt auf mit Vorbehalten, immer gleichen Verhaltensweisen, kopflosem Verkaufen.

Eine Investition in das Personal ist eine Investition in die eigene Zukunft - besser kann man keine Werbung für sein Sortiment machen.

Stefanie Kraus

Shopmanagerin, Gudrun Sjödén GmbH

Ein sehr praxisnahes Training mit Seminarinhalten, die zum «Umdenken» anregen - zielgerichtet und mit Spaß zu mehr Verkaufserfolg, das schafft Hardt Training.

Die Kennzahl «Teile pro Kunde» entwickelt sich erfreulich gut: die Filial-Teams arbeiten daran in sportlichem Wettbewerb.

Jochen Heuberger

Heuberger Fashion GmbH, Landau

Seit zehn Jahren trainiert Ulrich Hardt unsere Verkaufsmitarbeiterinnen.

Bereits vor Eröffnung jeder neuen Filiale sorgt er für den nötigen Feinschliff. Professionell freundlicher Auftritt im Verkaufsraum, gezielte Kontaktaufnahme, Entscheidungshilfe ohne Überreden, Zusatzangebote und der perfekte Abschluss an Kasse und Packtisch sind die Themen des Basistrainings.

Aufbau- und Führungstrainings folgen regelmäßig in unserem Programm zur innerbetrieblichen Weiterbildung.

Dass Hardt Training Verkaufen leicht macht, bestätigen meine Mitarbeiterinnen, die ich selbstverständlich auch Trainingsmaßnahmen anderer Anbieter testen lasse:
«...war ganz gut, so für die Verkäuferin von nebenan... unsere Ansprüche sind durch Hardt-Training doch erheblich höher ... »